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Projektdokumentation

In diesem Projekt wirst du viele neue Lerninhalte erarbeiten. Dass du für die Zukunft ein Nachschlagewerk hast, wirst du alle Informationen zu den Aufgaben jeweils in der Projektdokumentation festhalten.

Ziel(e)

  • In der ersten Aufgabe geht es darum, den Aufbau dieser Projektjdokumentation zu erarbeiten.

Aufgabe

Im Microsoft Teams gibt es einen Bereich, welchen du mit deinem Praxisbildner teilst. Erstelle im Ordner Aufgaben einen neuen Unterordner mit dem Namen: web-grundlagen

Erstelle in diesem Ordner eine Word-Datei mit dem Namen: projektdokumentation-web-grundlagen-[dein Name].docx

z.B.

projektdokumentation-web-grundlagen-dirk.docx

Beispiel Path

Öffne die Word-Datei und bereite deine Projektdokumentation so weit vor, dass du in Zukunft nur noch die Inhalte abfüllen kannst und dich nicht mehr um die Gestaltung etc. kümmern musst.

Folgende Vorgaben sind zwingend

  • Vorgaben der Firma sind einzuhalten -> informiere dich beim Praxisbildner über die Vorgaben

  • Ansprechend gestaltete Titelseite, bzw. Vorgaben verwenden

  • Automatisches Inhaltsverzeichnis

  • Kopfzeile (verwende Schnellbausteine aus den Dokumenteninformationen):

    • Projektname
    • Namen des Autors
  • Fusszeile (verwende Schnellbausteine aus den Dokumenteninformationen):

    • Datum (Speicherdatum in der Form 16. Januar 2023)
    • Seitenzahlen (z.B.: 1 von 8)
  • Gliederung

    • Titelseite
    • Inhaltsverzeichnis
    • Einleitung
    • Projektplan / Zeitplan mit Ist / Soll Vergleich
    • Arbeitsjournal
      • freie Gliederung nach Wunsch, z.B. Themen oder Tage
    • alles was zum Projekt gehört (ev. nach IPERKA aufgebaut?)
    • Fazit (Auswertung von IPEREKA)
    • Quellenverzeichnis (Was wurde wo und wann gefunden, und welche Information hast du z.b. von dieser Webseite genommen. Hier reicht es nicht aus "google.com" zu schreiben)
    • Bildverzeichnis
    • Tabellenverzeichnis
    • Glossar (Du erklärts hier wichtige Begriffe die du Verwendet hast oder Abkürzungen)

Bereite das Dokument so vor, wie es dir zum aktuellen Stand möglich ist. Falls dir ein Thema der Gliederung unklar ist, lese dich in dieses Thema ein, diskutiere es den anderen Lernenden oder frage deinem Praxisbildner nach.

Für den Abschnitt "Abeitsjorurnal" erstellt du am besten eine Vorlage, dass du diese jeden Tag benutzen und nur mit den Inhalten abfüllen kannst. Folgende Punkte sollen darin abgedeckt sein:

  • Ausgeführte Arbeiten

  • Erreiche Ziele

  • Aufgetretene Probleme inkl. Hilfestellungen

  • Tagesreflexion