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Aufgabe 6

Erstelle als erstes das template Array

Informiere dich über den Datentype Array. Was kann man damit machen und kann dir dieser Datentyp irgendwie bei der Umsetzung der Spiellogik helfen?

Färbe jetzt das template Schachbrett gemäss template Array ein

Erweitere die Methode, welche beim Klick in eine Box aufgerufen wird, dass die gewählte Farbe nicht nur angezeigt wird, sondern auch gleich noch in einem Array gespeichert wird.

Füge einen neuen Button hinzu, welcher check heisst und füge noch eine neue Funktion hinzu, welche aufgerufen wird, wenn dieser Button gedrückt wird. Um sicherzugehen, dass die Funktion aufgerufen wird, zeige mit alert einen Text an.

Erweitere diese neue Funktion jetzt, so dass du eine Schlaufe (Suche nach for) erstellst und die beiden Werte des Array vergleichst. Wenn alle Einträge identisch sind, wurde die Aufgabe erfolgreich gelöst und ansonsten nicht. Gib eine entsprechende alert Meldung aus.